Recherche zu meinem Traumberuf

Bevor ich mich um einen Job bewerbe, ist eine gründliche Recherche nötig. Einige müssen sich zunächst einmal (neu) orientieren, weil sie bisher noch nicht gearbeitet haben oder ihren Beruf in Deutschland nicht ausüben können. Hier ist es besonders wichtig herauszufinden, was man eigentlich will und was einen besonders interessiert. Andere haben bereits sehr genaue Vorstellungen. Trotzdem lohnt es sich auch andere Berufe aus dem gleichen oder einem ähnlichen Berufsfeld kennenzulernen, um Alternativen zu kennen. 

Mit diesem Webquest bekommen die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihren Traumberuf näher kennenzulernen. Dabei lernen sie gleichzeitig Internetseiten kennen über die sie sich beruflich orientieren und zu bestimmten Berufen informieren können. Darüber hinaus leitet das Webquest sie an, auf verschiedenen Portalen nach Stellenangeboten zu suchen. Somit bekommen sie wichtige Werkzeuge für einen beruflichen Einstieg in Deutschland mit an die Hand.  

 


Das könnte Sie ebenfalls interessieren:



webquests.ch - a solution by YOUHEY Communication AG | Marketing - Kommunikation - Internet